Suchfunktion

Das Amtsgericht Mannheim hat heute einen 57-jährigen Angeklagten wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30,00 Euro verurteilt.

Datum: 28.12.2021

Kurzbeschreibung: Verurteilung wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte

Das Amtsgericht Mannheim hat heute einen 57-jährigen Angeklagten wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30,00 Euro verurteilt.

Der Angeklagte hatte am gestrigen Montagabend in der Mannheimer Innenstadt an einer unangemeldeten und gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Mannheim vom 22.12.2021 untersagten Versammlung gegen die Corona-Maßnahmen teilgenommen.

Hierbei wollte er eine zum Vollzug der städtischen Allgemeinverfügung gebildete Polizeikette gewaltsam durchbrechen, allerdings konnte er durch einen Polizeibeamten festgehalten werden. Versuche des Angeklagten, sich durch ruckartige Schlagbewegungen aus dem polizeilichen Griff zu lösen, konnten unterbunden werden.

Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Fußleiste